Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
RFT-SIMSON-FORUM
Zur Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Reparatur / Aufarbeitung
Stephan Offline

Boardgründer


Beiträge: 7

20.02.2008 10:04
Angebot Zitat · Antworten

Hallo!

Wer etwas reparieren oder aufarbeiten lassen möchte, kann sich hier melden.

MfG. Stephan

Henry Offline



Beiträge: 2

06.03.2019 16:20
#2 RE: Angebot Zitat · Antworten

Hallo - Grüße aus Ost-Berlin,
...immer wieder schaue ich mich im Netz um wenn ich für meine RFT-Gallerie mal Tipps oder Infos brauche. Da gibt es ja reichlich und ganz viele wissen anscheinend beinahe alles. Einen einzigen habe ich gefunden wo Antworten oder Beiträge doch echt hilfreich und sinnig sind.
Hallo Stephan; - RFT-Ehrenmitglied - ist mir öfter aufgefallen und das eine oder andere RFT-Objekt lebt damit ganz gut.
Nun würde ich mal horchen oder testen ob ich hier auf diesen Weg vielleicht noch etwas mitbekommen kann um noch so einige Patienten zu heilen. Hier steht so einiges bei mir wo ich fast aufgeben muss. Da habe ich z.B. einen HMK-Tuner mit Aussetzern und dazu nur eine klare Aussage gefunden. Pillen tauschen. - na ist doch was - ich werd mich mal ranmachen. Eventuell könnte man ja auch mal über eine Reparatur reden... Hier steht unten ein Datum von 2008 - da oben steht etwas von 4 Mitgliedern - scheint etwas ruhiger zu sein. Gut so - ich bin mit 55 auch etwas ruhiger und brauche nicht 20 Leute die mir irgend wo reinspucken - letztendlich muss ich es ja wieder rauswischen... Was sich hier bei mir so an FRT-Geräten tummelt... -später - erst mal sehen ob hier noch einer zu Hause ist. ...na dann - Grüße in den kleinen Kreis - Henry

Stephan Offline

Boardgründer


Beiträge: 7

07.03.2019 14:49
#3 RE: Angebot Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Ja ich bin noch da, aber wie schon richtig erkannt, ist es hier ruhiger. Wenn was ist, einfach melden.

MfG. Stephan

Henry Offline



Beiträge: 2

07.03.2019 18:52
#4 RE: Angebot Zitat · Antworten

Hallo Stephan, Na ist ja schon mal schön, dass dies hier keine Internetleiche ist. Ich habe gestern wieder mal in diesem RFT-Forum etwas mitgelesen - na schönen Dank auch. Da wurde ein er zur Begrüßung erst mal als Eckenpisser betitelt. Er solle sich doch besser wieder verziehen. Genau das ist es was ich nicht haben muss.
Aber gut. Aktuell habe ich ein braunes SK 3000 in der Mangel. Es läuft ganz gut, nur hat es Probleme beim Spulen. Da gibt es ja noch einen kleineren Hubmagneten der nicht so zieht wie er soll. Wenn der "dran ist" liegen da etwa 12V an. Er zieht aber nicht. Wenn ich ihn mit der Hand andrücke zieht er auf dem letzten kleinen Stück und hält auch. Dann spult es gut. Nun weiß ich nicht ob da zum anziehen mehr kommen muss - sozusagen ein Startstrom...? Ich habe einen anderen Magneten probiert - der macht das gleiche. Liegt also wohl nicht am Magneten. Andere Baugruppen will ich erst mal nicht tauschen weil bei dem Deck wo ich mir Teile ausleihen könnte ist auch etwas faul. Da leuchtet die mittlere der drei Sicherungen wie eine 24v Sofitte mit 6v. Das Teil hat aber Zeit.
Wieviel Text kann man hier reinschreiben... ?
Ich erzähl dir einfach mal was ich hier so alles habe.
Die FERA-Anlage in schwarz - das Deck habe ich damals leider nicht bekommen da ist ein GC 6131 dazu.(2 weitere GC6131)
FERA V150 + T150 - die alte Holzvariante
FERA V150 + T150 - in silber
FERA V150 in schwarz mit silberner Front
HMK T100 + V100 + K100 jeweils in schwarz und silber
HMK SD 200 und HK PA 1203 beide silber
ST 3000 + SV 3000 + SK 3000 in silber
ST 3000 + SK 3000 + SM 3000 in braun
SV 3930 + ST 3930 + SK 3930 in braun (zwei weitere SK 3930 def.)
SV 3930 + ST 3936 + SDK 3930 + SM 3930 + SP 3935 (ein weiteres SDK ist fast fertig)
CARAT S in zwei Furniervarianten / HIFI 100 / SK 900
RK 5 / RK88
SC 1900 in braun / SC 1920 in silber / SC 2000 schwarz
SKR 500 / R 160 (drei Gehäusevarianten) Sonett / Anett / Babett /GC 6010 /
REMA Andante / Toccata /Arietta
Robotron SR 2400
Dazu gibt es dann auch noch einige Lautsprecherboxen
B 3010 in silber und braun / Carina in schwarz und Anthrazit/silber / Cascada
B 9151 Merkur / B 9226 Rema / B 9251 / B 9325 Toccata / FERA K 150
K 13 profil / BR 25E / BR 26 classic / BR 3750 konzert (einzelstück - Sicken def.) PA 2030 ziphona

...ich glaube das Fenster ist gleich voll - also dann bis Später - Grüße Henry

«« Aufarbeitung
 Sprung  


Die Bilder oder Styles auf dieser Seite dürfen ohne Rückfrage an den Admin nicht weiterverwendet werden.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz